Deve
Deve ist der Produzent von Shit mit Steel - er ist verantwortlich für die Beats, fürs Abmischen und fürs Mastern.
Schon 1996 fing er damit an, am PC Musik zu machen...und zwar ganz unten: mit dem MusicMaker. Gesamplet hat er aber schon immer selbst und die langjährige Erfahrung spiegelt sich in seinen Beats wieder. Damals war Fruity Loops noch ein kleines Freeware-Tool, heute macht
Deve all seine Beats mit diesem Programm. Fürs Recording und das Abmischen verwendet er Cubase SX und zum Mastern und Schneiden Wavelab.
Deve ist aber nicht nur Beatbastler sondern auch Rapper bei Shit mit Steel - von der Stunde Null an war er dabei. Mehrere Soloprojekte und Features mit anderen Crews beweisen außerdem das weite lyrische Spektrum von Deve. Dieses reicht von politischen Inhalten in
Die Drei KOs, das sich von flacher und ewig wiederholter Sozialkritik abhebt, bis hin zu spaßorientiertem Rap á la Lyricale Tung feat. Godz Army.

Deve engagiert sich außerdem bei der HipHop-Plattform WebBeatz - für dieses ehrenamtliche Internet-Projekt schreibt er Konzertberichte und arbeitet im technischen Support. WebBeatz bietet Raum für Underground-Künstler, die ihre Tracks einem kritischen und erfahrenen Publikum präsentieren wollen.
Deve

Email: deve /ät/ shitmitsteel /punkt/ de