Tracks

Kaum einer, der sich nicht an Misch Dich Nicht Ein von Menis Debut-Album Aus Heiterem Himmel erinnert. Der Song ist live ein Stimmungsgarant und auf Platte ein Skipback-Kandidat - jetzt setzen wir noch einen drauf und präsentieren euch exklusiv den Remix von Yurik zum freien Download.

Misch Dich Nicht Ein feat. Ialone (Yurik Remix)
(4:45min/6.5 MB)

 

Sonne, Meer, Strand, Party. Eigentlich ein perfekter Sommer. Was soll da schon schief gehen? Nichts eigentlich! Könnte man denken. Aber wer selbst mal mit seinen Freunden im Urlaub war, der weiß, dass das Konfliktpotential an jeder Ecke lauert. In Den Urlaub Mit Den Jungs erzählt auf ironische Weise von einem Urlaub, den man sich anders vorgestellt hatte.
( Text: Meni und Deve / Musik: DJ Dexter / Mix: Defective Funk / Master Kilian Thöns)

In Den Urlaub Mit den Jungs
(4:45min/6.5 MB)

 

Die Stadt Hat Durst ist eine bebende Fusion aus Jazz, Rap und Elektro. Das Stück klingt jedoch kaum wie eine klassische HipHop-Nummer, sondern lässt Versmaß, Arrangement und Tonalität freien Lauf, ohne zu abstrakt zu werden. Durch Deves bildreiche Sprache und den aus Samples und Synths dicht gewobenen Klangteppich taucht der Hörer ein in die durstige Stadt, die endlich Erlösung findet.
Musikalische Unterstützung bekam Deve von DJ Amkei, während die Sängerin Franziska Wunnerlich dem Song mit ihrer Stimme seinen besonderen Charakter verlieh.

Die Stadt Hat Durst
(4:46min/4.4 MB)

Die GEMA klagt sich blindlings durchs Internet, die Musikindustrie behandelt Raubkopierer wie Schwerverbrecher und Nachwuchskünstlern wird jeder nur erdenkliche Stein in den Weg gelegt. Gegen diese Entwicklung richtet sich der Track WebBeatZ Is Not Ready 2 Die, der von verschiedenen WebBeatZ-Künstlern geschrieben und produziert wurde. Ins Leben gerufen hat das Projekt DichterDichter aus Stuttgart. Die Credits könnt ihr hier nachlesen. Zieht euch den Track, zeigt ihn euren Freunden und verbreitet ihn. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

WebBeatZ Is Not Ready 2 Die
(4:09min/4MB)
WebBeatZ Is Not Ready 2 Die (RMX)
(4:10min/4MB)

Dismissed hielt sich monatelang in den Nezzparadecharts auf Das Ding. Der Song handelt von der gleichnamigen Fernsehsendung und ist eine Kollabo von Deve und Meni. Dismissed erschien ausßerdem auf Menis Album Aus Heiterem Himmel. Hier könnt ihr Dismissed immer noch runterladen.

Dismissed
(4:42min/4.3 MB)


Hier gibts das Snippet zu unserem aktuellen Album Keine Kurzmitteilung. Wenns dich überzeugt, kannst du hier ein Exemplar bestellen.

Album-Snippet.mp3
(3:20min./2.3 MB)

 

Die untenstehenden Tracks sind alte Kamellen von Deve, unterstützt von Yurik, der den Beat beigesteuert hat. Immer noch nett :-). Die Beats von Yurik könnt ihr auch hier auschecken.

Deve feat. Yurik - Bluesy-Flow pt. one   
Deve feat. Yurik - Bluesy-Flow pt. two   

HILFE?

Wir freuen uns wirklich (und das ist jetzt keine blöde Floskel) über jegliche Art von Feedback und Kritik. Diese dürft ihr ohne Vorbehalte an kritik@shitmitsteel.de schicken oder im Gästebuch preisgeben. Danke!